Schloßstr. 9
76593 Gernsbach

07224/3585
info@uhren-schleicher.de

Unimog Restauration

Zum Unimog (Universalmotorgerät) habe ich schon seit früher Kindheit einen besonderen Bezug. Ich fand Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass mein Großvater 1948 bei Firma Böhringer eine Kaufanfrage für einen Unimog stellte. Später erwarb er dann einen U411. 1989 ging dann auch mein Traum von einem eigenen Unimog - U411 Bj. 1957 - in Erfüllung (Jahre später verkaufte ich diesen an meinen Cousin). 1998 erwarb ich in der Nähe von Waldshut einen U421. Anfangs bereute ich diesen Kauf, weil meine Leidenschaft dem U411 galt, jedoch leistet mir dieser noch bis heute treue Dienste. Im gleichen Jahr fand ich dann doch noch einen U411 in der Badischen Bauernzeitung zum Preis von DM 700. Beim Kauf befand sich dieser in extrem schlechtem - jedoch unverbasteltem - Originalzustand. Jahre stand dieser dann ungenutzt in meinem Hof. Erst durch die Bereitschaft zur Mithilfe meines Freundes Karl Großmann und weiterer Personen wagte ich im Jahre 2013 die Restaurierung des Fahrzeugs. Ohne Karl hätte ich das Projekt wahrscheinlich nie in Angriff genommen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei ihm bedanken. Nach Restaurierung ist dieser U411 ein seltenes Schmuckstück geworden.

Kontakt

Markus Schleicher
Schloßstr. 9
76593 Gernsbach
07224/3585
info@uhren-schleicher.de

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
9:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag und Freitag 
15:00 – 18:00 Uhr

© 2024 Markus Schleicher, Uhrmachermeister