Schloßstr. 9
76593 Gernsbach

07224/3585
info@uhren-schleicher.de

Badisches Revolutionsfest

1848/49 kam eine Freiheitsbewegung im Badner Land auf. Die aufständischen Freischärler mit ihren Fahnen schwarz-rot-gold trafen in Gernsbach auf preußische Truppen. Mit einem Gefecht an der Murg wurde die Freiheitsbewegung niedergeschlagen. 1999 jährte dieses Ereignis zum 150-sten Male. Zu diesem Anlass wurde das Gefecht an der Murg nachgestellt. An dem Festumzug nahm ich mit meiner Familie als Uhrenträger aus dem Schwarzwald teil. Eigens hierfür habe ich eine Krätze gefertigt. Mit solchen Gestellen gingen die Uhrmacher früher zum Verkauf der Uhren auf Wanderschaft, so auch meine Vorfahren.

Kontakt

Markus Schleicher
Schloßstr. 9
76593 Gernsbach
07224/3585
info@uhren-schleicher.de

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
9:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag und Freitag 
15:00 – 18:00 Uhr

© 2024 Markus Schleicher, Uhrmachermeister